ANDALUSIA VERLAG KARLSRUHE
:: Startseite | :: Wir über uns | :: Händler | :: Partner | :: Gästebuch | :: AGB | :: Impressum
Neuerscheinung!









Wir über uns

Wir freuen uns, dass Sie sich für den Andalusia Verlag Karlsruhe interessieren.

Der Andalusia Verlag zeichnet sich in erster Linie dadurch aus, dass er aus idealistischen Gründen heraus entstanden ist und seine Mitarbeiter und Unterstützer in diesem Geiste arbeiten.

Nach über zehnjähriger Leitung eines muslimischen Verlages gründete der jetzige Verleger im Jahre 2004 den Andalusia Verlag Karlsruhe.

Zu unseren wichtigsten Zielen gehört es, zu einem vorurteils- und spannungsfreien Verhältnis zwischen Menschen muslimischer Herkunft und nichtmuslimischer Mehrheitsbevölkerung beizutragen, wozu das Hindernis der mangelnden Kommunikation zwischen beiden Gruppen überwunden werden muss. Zudem möchten wir das verzerrte Islam-Bild, wie es die Medien leider oftmals zeichnen, richtig stellen. Wir möchten den Islam als Glauben, Ethik, soziale Ordnung und Lebensweise darstellen, der weltweit zunehmend mehr Menschen aus tiefster Überzeugung folgen.

Als Kleinverlag von Muslimen in Europa möchten wir uns mit unserer Arbeit aktiv an der Gesellschaft beteiligen, indem wir unseren muslimischen und nichtmuslimischen Lesern Bücher und Medien anbieten, die den Islam und die muslimische Denk- und Lebensweise darstellen, wie ihn seine Anhänger mit ihren Augen sehen. Durch diesen bescheidenen Beitrag hoffen wir, dass Muslime ihren Glauben besser verstehen und leben und unsere nichtmuslimischen Freunde den Islam und die muslimische Lebensweise authentisch und vorurteilsfrei kennen lernen. Nicht zuletzt möchten wir mit unseren Publikationen die Muslime auch darin unterstützen, den Islam, eingebettet in den Ort und die Zeit, in der sie leben, als friedenstiftende Religion auf allen Ebenen zu verstehen und zu leben.

Als deutschsprachige Muslime der zweiten und dritten Generation sind wir in diesem Land gesellschaftlich und kulturell fest verankert, wobei uns auch die islamische Denk- und Lebensweise bestens vertraut ist. Somit sehen wir uns – mit Gottes Hilfe – in der Lage, Übersetzungen anzufertigen, die den hiesigen Standards genügen, und möchten junge muslimische Autoren motivieren, selbst Bücher und Schriften zu verfassen.

In diesem Sinne freuen wir uns natürlich über jede Anregung und konstruktive Kritik seitens unserer Kunden und Leser.

Rüstü Aslandur

     
   

zum Seitenanfang

powered by webmaster